A-Wurf von den Wundernasen, Geb. November 2015

14. März 2016

Soooo coool! Alle 5 Wundernasen bei uns zu Besuch. Auf dem gemeinsamen Spaziergang haben wir uns der schwierigen Aufgabe einer Gruppenfoto gestellt...

11./12. März 2016

Aus den Welpen sind Junghunde geworden :-)
Wir freuen uns, dass Ando und Apunto zur gleichen Zeit bei uns zu Besuch waren.

26.12.2015

Am heutigen Stephanstag machten wir einen Ausflug auf den Rütihof, an den Waldrand. Die Welpen wurden von Mama Galapa und "Kontrolleurin, Tante Busca" beaufsichtigt. Alle hatten einen riesen Spass, inklusive alle beteiligten Menschen.

25.12.2015 - Weihnachten

Bei frühlingshaften Temperaturen geniessen die Welpen heute ihren ersten grossen Knochen - frohes Weihnachtsfest!

23.12.2015

Unser eingezäunte Hundesportplatz eignet sich optimal für einen gemeinsamen Ausflug. Hier fährt auch mal ein Auto und in unmittelbarer Nähe die Bahn vorbei, die Welpen werden spielend an Umweltgeräusche gewöhnt.

17.12.2015

Heute war so richtig etwas los: unterzwischen wollen die Kleinen mehrmals täglich raus an die frische Luft. Im eigenen Garten werden die verschiedenen Untergründe und Hindernisse getestet, beklettert, ausprobiert, erkundet. Die Welpben versuchen zu springen, rennen, hüpfen und burzeln dann auch mal um. Es wird miteinander gekämpft und auch ganz zärtlich gekuschelt!
Zum Tagesprogramm hat heute aber auch die erste Fellpflege gehört, jeder der Welpen wurde mit einem Kamm und einer Bürste "pro forma" gepflegt. Am Abend kam der Höhepunkt: mit dem Auto (welches die Welpen jetzt schon seit einigen Tage kennen) fuhren wir ins Nachbardorf und dort konnten sie einen neuen Garten erkunden! Aber nicht irgendein Garten, sondern einer der Welpen wird diesen Garten in ein paar Wochen sein Eigen nennen... Leider war es schon zu dunkel für Foto's, aber wir haben uns gefreut über das Neugierverhalten und die ausgelassenen Spielsequenzen am fremden Ort. Mama Galapa hat sie begleitet.

11.12.2015

Die ersten Outdoor-Ausflüge in den Garten mussten natürlich festgehalten werden. Wir loben den verhältnissmässig warmen und trockenen Dezember, die Zwerge (und wir!!!) sind froh, wenn ihnen die Sonne ins Gesicht strahlt und noch keine Schneeflocken vom Himmel tanzen :-)


09.05.2015

Die Rasselbande hat sich schon gut im Wohnzimmer eingelebt. Die verschiedenen Haushaltgeräusche wie Staubsauger, Haartrockner, Pfannendeckelgeklimmper, Radio, Fehrnseher etc. lassen sie gelassen über ihre Ohren ergehen. Die Spiel-,  Kuschel- und Streitsequenzen werden intensiver. Noch immer werden die Welpen zu 100% von Galapa gesäugt, die Zufütterung wird in den nächsten Stunden/Tagen ein Thema werden.

Videolink Ayela und Ambri:   http://youtu.be/B1GRaTepiyY


Videolink Aruba, Apunto und Ando:   http://www.youtube.com/watch?v=ARPkUWfvP5k


5.12.2015

Es beginnt eine neuer Zeitabschnitt: Die Wurfbox war bis jetzt im hinteren, ruhigeren Teil des Hauses, heute sind die Welpen ins Wohnzimmer umgezogen. Der Auslauf wurde etwas vergrössert, die Koordination kann mit verschieden Untergründen trainiert werden. Zudem haben sie die ersten kurzen Autofahrten hinter sich - es sind ja schliesslich Fahrschul-Welpen :-)


1./2./3.12.2015

Brío im Oktober 2015, 10 jährig
Brío im Oktober 2015, 10 jährig

Die letzten Tage waren überschattet vom akuten Nierenversagen von unserem treuen Begleiter 'BRIO vom Bois de Monsieur'. Der reinrassige Kromfohrländer zeigte seit Jahren verschiedene gesundheitliche Probleme, welche mit einer vererbten Autoimmunerkrankung zu erklären sind. Dennoch hat er uns sehr unerwartet verlassen. Noch vor zehn Tagen lief er in Münsingen an einem Agilitytournier aktiv mit!  Wir können es kaum begreifen...
Brío hinterlässt, ausser unendlicher Trauer, auch eine riesen grosse Lücke in unserer Hundegruppe...
'Der Nasenbär' hat uns 10 wunderschöne gemeinsame Jahre geschenkt. Für seine frohe Lebensart sind wir sehr dankbar.
Er war einfach ein super guter, lieber, netter Hund mit sehr viel Agilitytalent, er war arbeits-, spiel- (und in der Freude/Erregung auch) "bellfreudig", was ihm den Übernamen "Luftheuler" brachte. Er war ein richtiger "Allrounder", der mit uns jeden Schabernack mitmachte.

Danke Brío für die gemeinsame Zeit,  wir vermissen dich sehr!
In unseren Herzen wirst du weiter Leben, die vielen schönen Erinnerungen kann uns niemand nehmen...


28.11.2015

Die Zwerge sind zur Zeit ultra süss!!!
Wer Lust hat, kann über diese 2 Links Kurzvideos anschauen. Viel Spass :-)

http://youtu.be/MhowJEcRomE

http://www.youtube.com/watch?v=bS9PtgGIQww


26.11.2015

24.11.2015, 2 Wochen alt

Ein kurzes Video eingebunden mit youtube. Eine bessere Lösung haben wir leider noch nicht gefunden...

23.11.2015

Unsere Welpen öffnen ganz langsam ihre kleinen Äugelein und auch erste Stehversuche werden auf den wackeligen Pfoten unternommen...


19.11.15

Für heute auf die schnelle ein paar Fotos vom Händy. Der Tag kann unter "Tiefenentspannung" abgehackt werden... Die Welpen trinken, schmatzen, gähnen, träumen, schlafen und drehen sich. Diese aktiven Bewegungen während des schlafens, welche häufig von aussen als Zuckungen wahrgenommen werden, fördern die Entwicklung der Muskulatur.


18.11.15

Während dem die Wurfbox gesäubert und das Indoorstudio für das Einzelshooting installiert wurde hütete Galapa ihre Meute geduldig. Die Kleinen habe sozusagen alles verpennt!


17.11.15


15.11.15


13.11.15

10. und 11. November 2015

Galapa hatte eine anstrengende und lange Geburt, sind doch die "Wonneproppen" zum Teil 300g schwer.

Wir freuen uns von Herzen über 2 Hündinnen und 3 Rüden, welche sich prächtig entwickeln.

Alle brauchen erst einmal viel Schlaf, Erholung und Ruhe.