09.11.2015
Heute morgen auf dem Spaziergang hielt Galapa mal Ausschau, ob die Welpen, von welchen alle sprechen, schon unterwegs sind...


6.11.2015
Das schöne Herbstwetter verwöhnt uns immer noch! Galapa bewegt sich in der Zwischenzeit träger, wir wissen nicht ganz genau ob sie vielleicht so einen Fussball in ihrem Bauch hat?! Ganz glücklich und fröhlich ist sie heute nicht. Sie schläft viel und tief, frisst nur wenig und ab und zu hechelt sie auch. Der Bauch hat sich abgesenkt, voller Vorfreude erwarten wir in den nächsten Tagen die Welpen!


28.10.2015


Das schöne Herbstwetter animiert zum Fotografieren. In diesem Spielmodus merkt man Galapa nicht mal gross an, dass sie fast 2kg mehr mit sich rumschleppt. Das Futterdummy ist eine gute Möglichkeit sie auch im Kopf auszulasten. Und, die extra Kalorien die dabei verbrannt wurden, können sofort nachgefüttert werden.
Auch Brío unser Kromfohrländer Rüde freut sich immer auf diese Spielsequenzen!
(Die Bilder sind vom 25.10.2015)

23.10.2015


Galapa sucht "neue Zuhause" für die Welpen :-)

Heute brachte so 11kg auf die Waage, sooo schwer war sie noch nie!!! Komisch ;-)

20.10.2015

 

Die 6. Trächtigkeitswoche ist abgeschlossen, in rund 3 Wochen wird die Geburt sein...

Galapa wird schon etwas "runder", sie geht aber noch auf allen Spaziergängen voraus. Bei Koordinationspielen merkte ich, dass sie sich an ihre neuen Dimensionen noch etwas gewöhnen muss :-) Sie liebt es aber beschäftigt zu werden und zwischendurch auch mal das nichts tun. Hier geniesst sie gerade die "Haarentfernungszeremonie" in der Mittagssonne. Durch die Jahreszeit und den Hormonwechsel lassen sich die Trimmhaare zur Zeit ganz einfach ausstreicheln...

13.10.2015

Galapa hatte in der letzten Woche etwas mit Übelkeit und Appetitverlust zu kämpfen. Ihr Gewicht blieb aber trotz schlechter Nahrungsaufnahme erstaunlich stabil. Der Bauchumfang gemessen auf Höhe der letzten Rippe ist mit  tendenz "Zunehmend" zu verzeichnen. Ihre Brustwarzen haben sich etwas vergrössert. Alles Anzeichen für eine (Schein-) Trächtigkeit...


Wir warten geduldig der Dinge die da kommen!

08.10.2015


Nach gut vier Wochen "Trächtigkeit" (?) sprisst der Rasen schon heftig. Hoffentlich gedeihen die zukünftigen Welpen auch so schön :-)




24.09.2015
Heute haben wir die Grünflächen für die zukünftigen Welpen angesäht.

Falls der Winter mit viel Schnee kommt, bereiten wir uns mit dieser Massnahme vor, dass wir den Kleinen etwas Rasen zum Versäubern anbieten können. Diese Grünflächen können bei Bedarf auch mal Indoor ihre Dienste tun. Die Idee haben wir bei dem Züchterehepaar Rosmarie und Karls Wickli, Zwinger vom Rosenbüel, abgeschaut. Hoffentlich klappt unsere Umsetztung genau so gut wie bei ihnen :-)

Bis Mitte Dezember, wenn die Welpen so richtig aktiv werden, sollten sie im grünen Kleid stehen...



18.09.2015

Madame hat einen bequemen Liegeplatz gefunden...

Nach dem Deckakt letzte Woche sind wir natürlich alle gespannt, ob Galapa auch aufgenommen hat.

Galapa frisst etwas mehr als sonst, sie steht auch gerne mal für eine dritte Mahlzeit am Tag an. Dieses Verhalten kennen wir sonst nicht von ihr, sie frisst normal nur, was ihr sehr gut schmeckt und davon auch nur die Hälfte. Was auch immer das heisst...